Casino-Filmplakate und wie werden Online-Casinos jetzt in Deutschland beworben?

in Deutschland beworben?

Welche Bilder kommen Ihnen in den Sinn, wenn Sie an Casinos, Glücksspiel oder Las Vegas denken? Ist es der Glamour der 50er Jahre? Vielleicht die Ikonographie des Glücksspiels, wie Spielkarten, Roulette-Räder, das Pik-Ass? Oder sind es James Bond, Rat Pack, Glitzer, Glamour und die schäbige, aber glamouröse Seite des Lebens?

Das Bild, das die meisten Menschen von Kasinos haben, basiert auf dem Bild von Las Vegas, das in jedem Film gezeigt wird. Von Filmen wie dem originalen „Rat Pack“ über „Ocean’s Eleven“ bis hin zum überaus erfolgreichen Bond-Reboot „Casino Royale“ sind Casinos ein Synonym für aufregendes, glamouröses Leben und potenziell gefährliche Geschichten. Wir haben vier der besten Filmplakate zum Thema Casino gefunden, die die kontrastreichen Bilder von Casinos und Las Vegas selbst mit einigen Ihrer Lieblingsfilme zusammenbringen.

Casino Royale

Es mag minimalistisch und detailarm sein, aber dieses wunderbar schlichte Casino Royale-Filmplakat ist unverkennbar Bond und, was noch interessanter ist, unverkennbar Bond Daniel Craig. Die vertraute Verwendung eines schwarzen Anzugs in Silhouette und einer Waffe, die Bond sorglos in der Hand hält, führt uns zurück zu den Eröffnungstiteln einiger früherer Bond-Filme, ohne den postmodernen Aspekt zu verlieren, der diesen Film zu einem wichtigen Teil der neuen Bond-Reihe macht. Vor dem Hintergrund des klassischen Pik-As ist es fast das perfekte Plakat für den perfekten Bond-Film, in dem es natürlich auch um ein Pokerspiel mit hohen Einsätzen geht.

Unsere zweite Version des Casino Royale-Filmplakats ist weniger simpel, dafür aber umso ikonischer. Der Umriss einer umwerfend engen Frau, eindeutig im Stil der 60er oder 70er Jahre, erinnert an die berühmten und ikonischen Eröffnungssequenzen früherer Bond-Filme. Die Bildsprache, die Schriftarten und die Farben sind retro-inspiriert, aber mit einem modernistischen Touch, der deutlich macht, dass es sich um eine neue Ära der Bond-Filme handelt, auch wenn alles beibehalten wird, was die Franchise und die Filme stilvoll und wiedererkennbar gemacht hat.

All-inclusive: ein Film über das Pokern

Dieser Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 befasst sich mit dem jüngsten Wiederaufleben der Popularität des Pokerspiels, insbesondere von Texas Hold’em. Der Film stellt Fragen zum Poker in all seinen Formen, einschließlich der immer beliebter werdenden Casinos, und wirft einen interessanten Blick auf den Traum von großen Gewinnen. Das Plakat für den Film ist komplex und stilisiert und kombiniert den Inhalt mit der Rückseite einer traditionellen, verzierten Spielkarte. Es ist ein wunderschönes geometrisches Bild, das die Komplexität und den Charme der Kasinobranche einfängt. 

Ocean’s Eleven

 Dieses Plakat für Ocean’s Eleven, das völlig auf die Umrisse der Figuren verzichtet, ist eine stilistische Interpretation des Films auf der Grundlage der Namen der Figuren, die jeweils auf einer Spielkarte abgebildet sind. Die rote Hintergrundfarbe steht für die Gefahr und die Spannung der bevorstehenden Raubüberfälle im Film, und die verdeckte Verwendung eines Pokerchips in O of Ocean’s Eleven Friends bindet das Plakat zusammen. Sie zweifeln nicht an dem Film und seinem Einfluss auf dieses visuell beeindruckende Bild. 

Die Geschichte der Glücksspielwerbung

Das Glücksspiel hat seine Wurzeln in den Anfängen der Menschheitsgeschichte, aber nicht jeder hat Spaß daran, auch wenn viele Menschen das Glücksspiel durch Lotterien oder Bingo genießen. Heutzutage ist es einfach, Werbung zu machen, und Sie werden wahrscheinlich überall im Internet Werbung für Glücksspiele finden, genauso wie Werbung für alles andere. Es lohnt sich, einen Blick auf die kurze Geschichte der Glücksspielwerbung zu werfen, da sie auch heute, wo jeder mit Online-Werbung überschwemmt wird, oft verurteilt wird.

Radiowerbung

Vor dem Aufkommen und der Popularität des Fernsehens war das Radio die einzige Möglichkeit, für etwas zu werben, abgesehen von Plakaten und Markenbotschaftern. Radiowerbung für große Wettbüros gab es, bis das Fernsehen in den 1950er Jahren die Oberhand gewann.

Internet-Werbung

Internetwerbung ist viel schwieriger zu kontrollieren, da sie leicht ein breiteres Publikum erreichen kann, und zwar täglich. Das größte Problem ist, dass Kinder in der Regel mehr Werbung sehen, als sie sollten, nämlich bis zu 200 pro Jahr. Das ist nur die Werbung für Glücksspiele. Ein weiteres Problem bei der Werbung für Online-Glücksspiele besteht darin, dass sie das Glücksspiel als eine ganz gewöhnliche und normale Aktivität anpreisen. Trotz der Tatsache, dass Glücksspiele weit verbreitet sind, können ihre alltäglichen Aktivitäten normal erscheinen und zu einer Zunahme von problematischen Spielern führen. Obwohl das Internet der schnellste und billigste Weg ist, um für ein Produkt zu werben, sind die Menschen sehr besorgt über den Umfang der Glücksspielwerbung. Aber zum Glück gibt es zuverlässige Online-Casino-Websites mit einer vielfältigen Bibliothek von Spielen für alle Geschmäcker, denen die Deutschen vertrauen, wie zum Beispiel Online Casinos aus Deutschland , eine zuverlässige und vertrauenswürdige Website.  Für Glücksspiele wird persönlich, durch Radio- und Fernsehwerbung und heute meist auch online geworben.

Werbung im Fernsehen

Hier wurde es noch interessanter, denn 1928 setzte man große Hoffnungen in das Fernsehen, das sich damals noch im Versuchsstadium befand. Jeder wusste, dass dies ein großartiger Werbeträger sein würde. Dies erwies sich als richtig, als in den 1940er und 1950er Jahren in den Vereinigten Staaten und in vielen europäischen Ländern Fernsehgeräte auf den Markt kamen. Vor allem in den Vereinigten Staaten hatten die Werbetreibenden in den 1940er Jahren die vollständige Kontrolle über bestimmte Programme. Nach den Quiz-Skandalen in den 1950er Jahren übernahmen die Fernsehsender in den Vereinigten Staaten die Kontrolle über die Werbung und gingen zu einem anderen System über, das wir alle kennen: den Werbepausen.

Das Glücksspiel bildete hier keine Ausnahme, denn die Kasinos nutzten jede Gelegenheit, um für ihre Dienstleistungen zu werben. Obwohl sich kommerzielle Waren durch Fernsehwerbung viel leichter verkaufen ließen, hatten auch die Kasinos ihren Anteil an Besuchern. Die Menschen könnten problemlos über die Eröffnung eines neuen Kasinos in ihrer Nähe informiert werden. In den 1970er und 1980er Jahren war die Werbung bereits weit verbreitet, und Buchmacher und Kasinos hielten Ausschau nach Sportspielen. In den Stadien würden spezielle Plakatwände aufgestellt, zunächst mit statischem und dann mit variablem Inhalt. Viele der Anzeigen werden vor allem für Kasinos und Wettbüros geschaltet.

In einigen Ländern gibt es inzwischen sehr viel strengere Gesetze, die den Umfang der Glücksspielwerbung regeln, insbesondere im Profisport. Im Vereinigten Königreich wurde die Werbung für Gesundheitslotterien verboten, weil sie für die Rückzahlung von Schulden durch Glücksspiele wirbt. Auch die SKY-Fernsehwerbung wurde verboten, weil sie den Eindruck erweckte, dass Glücksspiele die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen verbessern könnten.